Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Nur jeder zweite Verband nutzt Social Media

11.10.2013 Transparenz geht anders: Für den Austausch mit Öffentlichkeit, Presse und Politik ist nur etwas mehr als jeder zweite Verband (58 Prozent) in sozialen Netzwerken aktiv. Immerhin ist ein Wachstum zu erkennen: Vor drei Jahren, 2010, lag der Anteil erst bei 37 Prozent.

Besonders häufig werden Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (52 Prozent) und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (40 Prozent) genutzt, um den klassischen Kommunikationsmix zu ergänzen. Das ergab eine Umfrage des Institute of Electronic Business zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IEB), dem Institut für Verbandsmanagement (IVM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und der Verbandsberatung Xpoint0 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 leitenden Mitarbeitern von Verbänden in Deutschland.

Für das Kommunikationsmanagement und den internen Austausch mit Mitgliedern und Mitarbeitern wächst auch die Professionalität interner Systeme: Im Vergleich zu 2010 hat sich der Einsatz einfacher Adress-Datenbanken fast halbiert. Die Lücke schließen moderne CRM-Systeme, deren Anteil sich nahezu verdoppelt hat. Weiter an Relevanz gewonnen haben personalisierte Online-Mitgliederportale, die von fast jedem zweiten (49 Prozent) Verband eingesetzt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: