Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Bis zur digitalen Politik ist es noch ein weiter Weg. (Bild: Christian Michel Flickr)
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Bis zur digitalen Politik ist es noch ein weiter Weg.

#Neuland statt Obama: Warum deutsche Parteien ihre Mobilisierung nicht ins Internet verlegen können

26.07.2013 - Deutsche Parteien können nur träumen von einer Online-Mobilmachung ihrer Aktivisten, wie Barack Obama sie vorgemacht hat. Sie organisieren Plakataktionen in Hinterzimmern statt per Liquid Democracy. Wie sozial die Parteien tatsächlich werden können und welche Potenziale Mobilisierungsportale für sie bekommen können.
Es braucht in Deutschland nur eine Flut. Dann funktioniert auch hier die Mobilisierung der Massen über soziale Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie wir sie in Tunesien oder Ägypten beobachten konnten. Während des Hochwassers in diesem Frühjahr folgten tausende Deutsche den Aufrufen auf Facebook und Twitter und trugen mit Spenden oder Sandsäcken ihren Teil zur größten deutschen Social-Media-Mobilisierungsaktion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei.

In der deutschen Politik dagegen kann man von einer solchen Mobilmachung nur träumen. Sie lebt noch immer von Stammtischen statt von Liquid Democracy. Statt digitaler Revolution findet man in den deutschen Parteien Online-Resignation. Das Potenzial des

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