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Allianz: Salesforce bekommt Zugriff auf Microsoft-Produkte
17.09.2015 Der Kampf der Marketing-Suites wird härter. Jetzt hat sich Salesforce eine Kooperation mit Microsoft gesichert. Verbunden werden die 'Salesforce Customer Success Platform' mit den Apps und Services von Microsoft Office. Die beiden Marktführer werden neue Lösungen bieten, die Salesforce mit Skype for Business , OneNote , Delve und Windows 10 integrieren.
- Skype for Business Integration mit Salesforce Lightning Experience: Salesforce will Skype for Business (zuvor Lync) in seine neue Lightning Experience integrieren. Damit sollen Mitarbeiter schneller und intelligenter zusammenarbeiten können. Kunden von Office 365 nutzen Skype for Business, um Web-Meetings zu erzeugen, die Online-Erreichbarkeit von Kollegen zu prüfen, Chats zu starten sowie Sprach- und Video-Telefonate in Salesforce Lightning Experience durchzuführen. Eine Preview-Version wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 bereitstehen.
- OneNote-Integration mit Salesforce Lightning Experience: Anwender können in Zukunft Notizen mit Salesforce-Aufzeichnungen verknüpfen sowie die Notizen direkt in OneNote aus Salesforce Lightning Experience heraus ansehen und bearbeiten. Eine Vorabversion steht voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 zur Verfügung.
- Salesforce-Integration mit Office Graph und Office Delve: Mit Hilfe von Office Graph, einem offenen Ökosystem für Datenaustausch, Zusammenarbeit und Finden von Informationen, können Nutzer von Office 365 Salesforce Inhalte in Office Delve ansehen und entdecken. Dazu gehören Vertriebschancen, Kundenkonten und Service-Fälle. Die Lösung soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 erhältlich sein.
- Salesforce1 Mobile App für Windows 10: Salesforce wird eine Windows 10 App bieten. Damit können Vertriebsteams mit Hilfe ihres gewünschten Windows-Geräts Abschlüsse vorantreiben, während sie unterwegs sind.