Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Marketingtrends

Mehr ROI, aber nicht mehr Budget: Druck auf MarketerInnen wächst

05.07.2023 - Der Druck auf die MarketerInnen, den Return ihres Marketing-Investments zu messen und zu steigern, wächst. Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing. Und nur die Hälfte der EntscheiderInnen rechnet mit konstanten Marketingbudgets für 2023.
MarketerInnen bewegen sich weltweit in einem herausfordernden Umfeld. Angesichts schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen wächst der Druck in den Unternehmen, die positiven Auswirkungen der Marketing-Investments zu messen und den ROI gleichzeitig zu steigern - und das in der Mehrheit der befragten Firmen bei eher gleichbleibenden Werbebudgets. Dabei stellt im digitalen Marketing insbesondere der Wegfall der Third-Party-Cookies Marketer und ihre Agenturen vor große Herausforderungen. Von den aktuellen Entwicklungen profitieren werden, so die Prognose, die (digitale) Außenwerbung, Programm

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: