Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Beate Uhse stellt Katalog ein

03.02.2016 Einer der ältesten Versandhändler Deutschlands gibt den Katalog auf: Der Erotik-Händler Beate Uhse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt nach über einem halben Jahrhundert seinen gedruckten Verkaufsprospekt ein: "Wir setzen auf Online, statt auf Kataloge - das geht schneller, ist übersichtlicher und schont die Umwelt!", schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Der letzte Katalog soll am Valentinstag erscheinen.

Zielgruppe der Werbung der Beate Uhse AG soll zukünftig vor allem die experimentierfreudige Frau sein (Bild: Beate Uhse)
Bild: Beate Uhse
Zielgruppe der Werbung der Beate Uhse AG soll zukünftig vor allem die experimentierfreudige Frau sein
Rückläufige Umsätze im Kataloggeschäft und in einem Teil der Filialen werden für das abgelaufene Geschäftsjahr zu einem Jahresumsatz von 128 Millionen Euro und einem Verlust vor Steuern und Zinsen von 13 bis 15 Millionen Euro führen. Der Turnaround soll mit der neuen Zielgruppe Frauen geschafft werden. Außerdem werden 16 von 78 Ladengeschäften geschlossen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: