Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

SEM wird Onlinewerbung 2009 pushen

08.12.2008 - Es geht weiter voran in der Onlinewerbung, besonders beim Suchmaschinenmarketing erwarten die Marketer weiter einen Zuwachs, wie mehrere Studien zeigen. Gerade bei kriselnder Konjunktur ist SEM beliebt - und hat in Deutschland Potenzial, vor allem wenn man seine Bedeutung in anderen Märkten berücksichtigt.
Wie die SEM-Agentur efficient frontier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Umfrage unter 300 deutschen, britischen und französischen Marketing-Entscheidern herausfand, sind sie weiterhin sehr optimistisch, was die Zuwächse bei Onlinemarketingmaßnahmen betrifft.

Unter den deutschen Marketern sind 93 Prozent davon überzeugt, dass die Bedeutung von Online generell und krisenunabhängig steigt, so die Studie. Dies deckt sich auch mit einer aktuellen Umfrage des Branchenblatts Werben & Verkaufen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im 'W&V Werbeindex' geben 87 Prozent der Befragten an, der Anteil der Onlinewerbung werde im ersten Quartal des neuen Jahres steigen. Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: