Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umsätze in der Onlinewerbung: BVDW und BITKOM kommen sich näher

28.10.2008 - Normalerweise liegen der BITKOM und der BVDW mit ihren Prognosen für die Umsätze der Onlinewerbeindustrie weiter auseinander. Doch in diesem Jahr kommen sich die beiden Konkurrenten ein großes Stück näher. Das größte Wachstum konstatiert der BITKOM im Dienstleisterbereich.
Für das Jahr 2008 prognostiziert der IT-Verband BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der klassischen Onlinewerbung - Dazu zählen grafische Werbemittel wie Banner, Pop-Ups und Streaming Ads - einen Branchenumsatz in Höhe von rund 1,4 Milliarden Euro. Keinen Einfluss in die Prognose haben beim BITKOM die Umsätze aus dem Suchwort- und Affiliatemarketing. Zudem erhebt der Verband im Gegensatz zum Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) nur die Nettoumsätze, also abschlägig geschätzter Rabatte und Agenturprovisionen.

Damit liegen die beiden Branchenverbände erstmalig mit ihren Prognosen dicht beieinander. So erwartet der Online Ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: