Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.)
Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.

Acht Handlungsempfehlungen

21.10.2010 - Wie verändern sich die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation? Im Folgenden
werden aus den empirischen Befunden der Studie einige zusammenfassende Einschätzungen und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

1. Der mediale Wettbewerb verschärft sich

Eine erste Übersicht über die empirischen Befunde zeigt: Die Zielgruppen der Unternehmenskommunikation scheinen mit der heutigen Informationssituation insgesamt zufrieden. Die Relevanz etablierter Unternehmensmedien wie der Corporate Website ist ungebrochen. Es zeigt sich aber ebenso deutlich, dass die Zielgruppen neue Medienangebote im Umfeld der Social Media durchaus zur Kenntnis nehmen und auch aktiv nutzen.

Handlungsempfehlung:
Der heute zweifellos gegebene Erfolg der etablierten Unternehmensmedien sollte nicht dazu führen, das Engagement in neue Themen und Medienformen zu bremsen. Unternehmen sollten diese

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: