Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.)
Bild: Kay Chernush/U.S. State Department.

Acht Bausteine für die Kommunikation der Zukunft

21.10.2010 - Die Anforderungen an die Multimedialität, Flexibilität und Vernetzung von Informationsangeboten sind gewachsen. Unternehmen haben es heute mit Zielgruppen zu tun, die einen sehr spezifischen Informationsbedarf haben und gegenüber neuen Informationsquellen aufgeschlossen sind. Eine jetzt veröffentlichte Studie belegt: Kommunikationsverantwortliche, die in der Vergangenheit als Website-Betreiber erfolgreich waren, werden sich zukünftig eher als flexible Information Broker und Multi-Channel-Manager positionieren müssen. Mit der Ausdifferenzierung der Medienlandschaft verschärft sich der Wettbewerb der Aufmerksamkeit; Unternehmen sollten mit entsprechenden thematischen, medialen wie auch organisatorischen Strategien darauf reagieren.
Der Alltag der Unternehmenskommunikation ist heute stark durch den Betrieb etablierter Unternehmensmedien geprägt. Routinen, Standards und Abstimmungen in der Organisation bestimmen die Arbeitsabläufe der Kommunikationsverantwortlichen. Deren Aufmerksamkeit gilt dabei vor allem der Konsistenz und Qualität des Unternehmensauftritts in den verschiedenen Kanälen.

Die Frage, welche Informationsbedürfnisse der Zielgruppen den Einsatz dieser Kanäle und der dort platzierten Themen nahelegen, rückt angesichts des operativen Tagesgeschäfts häufig in den Hintergrund.

Die jetzt von Virtual Identity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: