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Wie Videowerbung in nativen Umfeldern wirkt
30.06.2022 Videowerbung in nativen Umfeldern übertrifft die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media.
- Native Video Ads im Open Web haben einen stärkeren Einfluss auf die Markenbeliebtheit und -wahrnehmung als Video Ads auf sozialen oder Video-Plattformen.
59 Prozent der Studienteilnehmenden, die eine native Videoanzeige sahen, äußerten sich positiv über die Marke, verglichen mit 50 Prozent bei sozialen Plattformen und 51 Prozent bei Video-Plattformen.
- Die Markenbekanntheit verbesserte sich um 26 Prozent, wenn Native Video Ads im Open Web in den Marketing-Mix aufgenommen wurden.
Werden den Studienteilnehmenden native Videoanzeigen ausgespielt, zeigen 33 Prozent eine Top-of-Mind-Awareness - bei der Kontrollgruppe waren es nur 14 Prozent. Wurden native Videoanzeigen mit Videoanzeigen auf sozialen Plattformen kombiniert, stieg die Top-of-Mind-Awareness auf 49 Prozent.
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