Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Autoteilehandel verlagert sich immer mehr ins Internet

18.01.2013 In den letzten beiden Jahren haben in Deutschland rund sieben Millionen Autofahrer Ersatzteile, Reifen, Felgen oder Zubehör für ihr Auto online eingekauft. Und die Nutzerzahlen nehmen weiter zu. Das damit verbundene jährliche Umsatzvolumen hat mittlerweile die Milliardengrenze deutlich überschritten. So das Ergebnis des "Auto Teile Monitors" von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Das iBusiness-Poster 'Automarkt' gibts auf www.iBusiness.de/poster kostenlos zum Herunterladen. iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten alle Branchenposter kostenlos zugeschickt (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Das iBusiness-Poster 'Automarkt' gibts auf www.iBusiness.de/poster kostenlos zum Herunterladen. iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten alle Branchenposter kostenlos zugeschickt
Die Marktforscher gehen auf Basis der aktuellen Ergebnisse davon aus, dass sich der Wettbewerb um das Umsatzvolumen im Markt für Pkw-Komponenten in den kommenden Jahren noch mehr in das Internet verlagern wird. Dabei fungiert das Internet nicht einfach nur als ein weiterer Vertriebskanal für alt eingesessene Marktakteure. Vielmehr wächst ein völlig neuer Markt mit neuen Teilnehmern und spezifischen Anforderungen heran.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: