Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

GfK implementiert Standards für Social-Media-Analysen

18.01.2013 Das Marktforschungsunternehmen GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat weltweit einheitliche Standards für sein globales Angebot im Bereich der Social-Media-Analyse (SMA) eingeführt und bei einer Pilotstudie in China getestet.

Da es im Bereich der Social-Media-Analyse kaum globale Angebote gebe, müssten Marketingverantwortliche bisher mit mehreren Anbietern zusammenarbeiten und die Ergebnisse selbst zusammenführen. Das will GfK nun ändern: Der neue Lösungsansatz des Unternehmens nutzt das weltweite GfK-Netzwerk, um Webinhalte in sämtlichen Sprachräumen zu sammeln und globale Analysen zu liefern. Lokale Besonderheiten der Internet-Landschaft würden dabei berücksichtigt.

Zusätzlich integriert GfK kontextspezifische Informationen - etwa Daten aus Erhebungen oder Fakten zum Kaufverhalten der Verbraucher. Zusammen mit den Ergebnissen der SMA will GfK Kundenanfragen somit ganzheitlich beantworten. GfK testete die neuen SMA-Standards bereits anhand einer in China durchgeführten Analyse mit vier führenden Smartphone-Marken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: