Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Projektplanung: Elf Erfolgsfaktoren für Online-Shops

27.04.2023 Bei der Entwicklung eines maßgeschneiderten Onlineshops gilt es, die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce zu beachten. Angefangen bei hybriden Plattformkonzepten über Retoure- und Beschwerdemanagement bis hin zu KI-Features. Eine Infografik hilft beim richtigen Vorgehen.

 (Bild: PreisKing / pixaby.com)
Bild: PreisKing / pixaby.com
Online ist für Unternehmen einer der wichtigsten Vertriebskanäle und für die Kunden oft die bequemste Art einzukaufen - zumindest solange die Customer Experience (CX) stimmt. Umso wichtiger ist es, schon bei der Errichtung des Onlinshops die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce zu berücksichtigen. Die digitalagentur Atlantis dx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat dazu eine Infografik erstellt, die helfen soll, die wichtigsten Anforderungen zu identifizieren und in der richtigen Reihenfolge umzusetzen.

(Grafik: atlantis dx)


Ein Backend, unterschiedliche Frontends

Als ersten Schritt empfehlen die Berater dabei einen hybriden Ansatz und damit eine Technologie, welche die funktionalen Anforderungen an einen B2B- und B2C-Shop gleichermaßen erfüllt. Dafür eignen sich etablierte und modulare Shopsysteme besonders gut. Firmen können so aus demselben Backend heraus verschiedene Zielgruppen ansprechen und unterschiedliche käufergerechte Frontends entwickeln. Ist diese erste Etappe erreicht und erfolgreich umgesetzt, geht es an die Entwicklung eines stabilen Fundaments, an die Systemintegration, an Webanalysen und vieles mehr. Die konkrete Umsetzung und Details zu den Erfolgsfaktoren nennt die Agentur zudem in dem Whitepaper "Digitaler Handel - Die Top 11 Erfolgsfaktoren im E-Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: