Anmelden und live dabei sein
Projektplanung: Elf Erfolgsfaktoren für Online-Shops
27.04.2023 Bei der Entwicklung eines maßgeschneiderten Onlineshops gilt es, die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce zu beachten. Angefangen bei hybriden Plattformkonzepten über Retoure- und Beschwerdemanagement bis hin zu KI-Features. Eine Infografik hilft beim richtigen Vorgehen.



Ein Backend, unterschiedliche Frontends
Als ersten Schritt empfehlen die Berater dabei einen hybriden Ansatz und damit eine Technologie, welche die funktionalen Anforderungen an einen B2B- und B2C-Shop gleichermaßen erfüllt. Dafür eignen sich etablierte und modulare Shopsysteme besonders gut. Firmen können so aus demselben Backend heraus verschiedene Zielgruppen ansprechen und unterschiedliche käufergerechte Frontends entwickeln. Ist diese erste Etappe erreicht und erfolgreich umgesetzt, geht es an die Entwicklung eines stabilen Fundaments, an die Systemintegration, an Webanalysen und vieles mehr. Die konkrete Umsetzung und Details zu den Erfolgsfaktoren nennt die Agentur zudem in dem Whitepaper "Digitaler Handel - Die Top 11 Erfolgsfaktoren im E-Commerce

