Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie QR-Codes: Zum ersten und zum letzten Mal

17.07.2012 Die Geschichte des QR-Codes ist eine Geschichte voller Widersprüche, wie eine Studie nun belegt. Denn Unternehmen und ihre Kunden kommunizieren aneinander vorbei.

Laut der jetzt veröffentlichten Emarketer-Studie QR Codes: Marketers Keep Hitting 'Go,' but Consumer Adoption Still Slow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erfüllen QR-Codes nicht ihr Nutzungsversprechen. Zumindest gilt dies für den dem deutschen Markt voranlaufenden US-Markt.

Preview von Motivation von Verbrauchern, einen QR-Code zu scannen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Denn Unternehmen wollen mit dem QR-COde vor allem Zusatzinformationen über die beworbenen Produkte los werden. Die Verbaucher hingegen sind vor allem auf der Suche nach Sonderangeboten, Rabatten und Gratisproben, die sie mehrheitlich nicht bekommen: Nur ein Viertel aller per QR-Code übertragenen Informationen enthielt Rabatte, zwei Drittel hingegen reine Produktinformation, so die US-Marketingvereinigung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Deswegen haben 60 Prozent der Nordamerikaner, die einen QR-Code gescannt haben im 3. Quartal 2011, dies nur genau zweimal getan: Zum ersten Mal und zum letzten Mal wie Mobio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus gefunden hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: