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Wie Unternehmen ihren Einfluss bei Twitter & Co messen können
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Die Messbarkeit für mich als Unternehmer ist einfach. Ich kann problemlos feststellen, wie viel Umsatz ich mit Twitter-Freunden gemacht habe. Und das hat sich bereits gelohnt.
Anfang Dezember habe ich dann einen zweiten Account eröffnet: http://twitter.com/HorstDeckert. Auf diesem kommuniziere ich privat, weil im sozialen Netzwerk nichts interessanter ist als die persönliche Beziehung! Gab es doch tatsächlich Leute, die meinten, man würde im Internet vereinsamen. Nö, mich haben schon Twitter- und Xing-Freunde auf Mallorca besucht!
Als Unternehmer muss man sich sowieso um Neukunden kümmern. Das ist zeitaufwändiger als in Twitter. Da kann man in kurzer Zeit wesentlich mehr Informationen veröffentlichen, als mit meinem Newsletter, per E-Mail oder per Telefon. Und das Tolle ist, man muss diese nicht verbreiten. Wer sich dafür interessiert, abonniert sie.
Twitter ist ein individualisierter Nachrichten-Ticker. Das Wichtigste aus meiner Sicht: Man muss seinen bisherigen Kunden "das Angeln" beibringen, d.h., wie sie Twitter gerne und erfolgreich einsetzen. Dann profitieren auch sie davon, und ich umso mehr.
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Die Messbarkeit für mich als Unternehmer ist einfach. Ich kann problemlos feststellen, wie viel Umsatz ich mit Twitter-Freunden gemacht habe. Und das hat sich bereits gelohnt.
Anfang Dezember habe ich dann einen zweiten Account eröffnet: http://twitter.com/HorstDeckert. Auf diesem kommuniziere ich privat, weil im sozialen Netzwerk nichts interessanter ist als die persönliche Beziehung! Gab es doch tatsächlich Leute, die meinten, man würde im Internet vereinsamen. Nö, mich haben schon Twitter- und Xing-Freunde auf Mallorca besucht!
Als Unternehmer muss man sich sowieso um Neukunden kümmern. Das ist zeitaufwändiger als in Twitter. Da kann man in kurzer Zeit wesentlich mehr Informationen veröffentlichen, als mit meinem Newsletter, per E-Mail oder per Telefon. Und das Tolle ist, man muss diese nicht verbreiten. Wer sich dafür interessiert, abonniert sie.
Twitter ist ein individualisierter Nachrichten-Ticker. Das Wichtigste aus meiner Sicht: Man muss seinen bisherigen Kunden "das Angeln" beibringen, d.h., wie sie Twitter gerne und erfolgreich einsetzen. Dann profitieren auch sie davon, und ich umso mehr.
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Die Messbarkeit für mich als Unternehmer ist einfach. Ich kann problemlos feststellen, wie viel Umsatz ich mit Twitter-Freunden gemacht habe. Und das hat sich bereits gelohnt.
Anfang Dezember habe ich dann einen zweiten Account eröffnet: http://twitter.com/HorstDeckert. Auf diesem kommuniziere ich privat, weil im sozialen Netzwerk nichts interessanter ist als die persönliche Beziehung! Gab es doch tatsächlich Leute, die meinten, man würde im Internet vereinsamen. Nö, mich haben schon Twitter- und Xing-Freunde auf Mallorca besucht!
Als Unternehmer muss man sich sowieso um Neukunden kümmern. Das ist zeitaufwändiger als in Twitter. Da kann man in kurzer Zeit wesentlich mehr Informationen veröffentlichen, als mit meinem Newsletter, per E-Mail oder per Telefon. Und das Tolle ist, man muss diese nicht verbreiten. Wer sich dafür interessiert, abonniert sie.
Twitter ist ein individualisierter Nachrichten-Ticker. Das Wichtigste aus meiner Sicht: Man muss seinen bisherigen Kunden "das Angeln" beibringen, d.h., wie sie Twitter gerne und erfolgreich einsetzen. Dann profitieren auch sie davon, und ich umso mehr.
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Anfang Dezember habe ich dann einen zweiten Account eröffnet: http://twitter.com/HorstDeckert. Auf diesem kommuniziere ich privat, weil im sozialen Netzwerk nichts interessanter ist als die persönliche Beziehung! Gab es doch tatsächlich Leute, die meinten, man würde im Internet vereinsamen. Nö, mich haben schon Twitter- und Xing-Freunde auf Mallorca besucht!
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