Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie Produktvideos in Onlineshops den Umsatz ankurbeln

18.08.2009 - Bilder sprechen Gefühle an und erreichen Nutzer unmittelbar. Nachdem Fotos schon zur Standardausrüstung zählen, erobert auch das Bewegtbild die Onlineshops. Denn Videos in Onlineshops kurbeln den Umsatz an, belegen Studien. ECommerce-Experten haben nun analysiert, wann sich für Shopanbieter der Einsatz von Bewegtbildern lohnt und worauf sie dabei achten müssen.
Im ständig dichter werdenden ECommerce-Markt wird es für Händler immer wichtiger, Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Und das können sie nicht zuletzt über die bildliche Darstellung ihres Sortiments.

Produktvideos machen Spaß, werten für den Onlinehändler die Präsenz auf, lenken den Fokus der Besucher auf besondere Produkte und können Händler- und Herstellerkompetenzen in Sachfragen unter Beweis zu stellen. Auch die Qualität der Waren lässt sich per Video in Szene setzen. "Angenommen, Sie verkaufen Sekundenkleber", skizziert Tradoria-Mitarbeiter Bernd Hein ‘Bernd Hein’ in Expertenprofilen nachschlagen ."Ein Film, in dem Sie zeigen, dass ein Eisengewicht bereits nach kurzer Kontaktzeit fest mit seinem Gegenstück verbunden ist, oder dass der Kleber zwischen zwei Glasscheiben kristallklar aushärtet, überzeugt schneller als tausend lobende Worte."

Produktvideos für den Anfang

Shopanbieter, die die Darstellung der Waren interessanter gestalten wollen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: