Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie ermittelt, wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter per Social Media gewinnen

08.06.2011 - Social Media ist für Unternehmen der beste Platz, um ausgebildete potenzielle Mitarbeiter, Young Professionals, zu gewinnen, so eine Studie der Professoren Ralph Sonntag ‘Ralph Sonntag’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Peter M. Wald ‘Peter M. Wald’ in Expertenprofilen nachschlagen von der HTW Leipzig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Daraus lassen sich sechs Handlungsempfehlungen ableiten für Social Media als Recruiting-Tool.
70 Prozent aller befragten Young Professionals gaben an, mindestens einmal am Tag Social Media als Informationsquelle zu nutzen. Im beruflichen Kontext greifen die Befragten vor allem auf Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. 40 Prozent haben dieses Netzwerk bereits zu Bewerbungszwecken genutzt. Doch auch die Bedeutung von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nimmt zu. Wenn auch bislang nur acht Prozent auf diesem Weg eine Bewerbung abgegeben haben, so kann sich fast die Hälfte (47 Prozent) vorstellen, Facebook in Zukunft auch für berufliche Zwecke einzusetzen.

Klare Anforderungen an die Social-Media-Angebote von Unternehmen


Auch von den Kriterien, die über die Attraktivität des Social-Medi

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: