Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Apple Pay startet in Deutschland mit eingeschränktem Disruptionspotenzial

11.12.2018 Heute ist Apples Mobile-Payment-Dienst Apple Pay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestartet.

Zumindest eingeschränkt sind Apples Chancen, die von der Branche heiß erwartete und herbeiprognostizierte Revolution am Mobile-Payment-Markt loszutreten.
  • Für Apple Pay sprechen der große Akzent, den der Konzern auf Sicherheit und Privacy setzt, sowie der psychologische Katalysator-Effekt: Apple genießt noch immer einen Ruf als technologischer Disruptor, außerdem sind Medienschaffende stark appleaffin, was nicht zwingend gute, aber viel Presse bedeuten wird.
  • Dagegen sprechen neben einem späten Markteintritt gewisse Mainstream-Hürden:
    • So besitzen nun 16,2 Prozent der Deutschen (im Juli 2018) ein Smartphone, das mit iOS läuft.
    • Laut Bundesbank besitzen nur 36 Prozent der Deutschen die für Apple Pay notwendige Kreditkarte.
    • Und selbst wenn ein Nutzer zur Schnittmenge beider kritischen Faktoren gehört, muss als Drittes noch seine Bank bei dem Payment-Dienst mitziehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: