Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Marktplatz: Fyndiq aus Schweden startet in Deutschland

17.06.2015 Mit Fyndiq zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet ein neuer Online-Marktplatz in Deutschland. Das in Schweden gegründete Unternehmen ist mit seinem Portal bereits seit vier Jahren am dortigen Markt tätig und im Heimatland laut eigenen Angaben größer als Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Deutschland will es vor allem mit fairen Konditionen für Händler punkten.

Fyndiq bietet vor allem Schnäppchen an - das bisherige Angebot ist allerdings sehr überschaubar (Bild: Screenshot Fyndiq)
Bild: Screenshot Fyndiq
Fyndiq bietet vor allem Schnäppchen an - das bisherige Angebot ist allerdings sehr überschaubar
Während Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay Händlerprovisionen im zweistelligen Prozentbereich einstreichen, überlässt Fyndiq seinen Händlern 95 Prozent des Verkaufspreises. Darüber hinaus soll es keine Einrichtungsgebühr oder monatliche Grundgebühren geben. Auch wolle man nicht selbst als Händler agieren: "Wir werden auch in der Zukunft weder eigene Produkte noch ein eigenes Lager haben und damit nicht zur Konkurrenz für unsere Händler", kommentiert Dinesh Nayar‘Dinesh Nayar’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Fyndiq, der die deutsche Niederlassung leitet.

Die deutschen Kunden will der Marktplatz mit besonders günstigen Preisen locken. "Deutschland ist die Hochburg der Schnäppchenjäger. Deshalb glauben wir, mit unserem Konzept als Schnäppchen-Superstore gute Erfolgsaussichten zu haben", erläutert Dinesh Nayar. "Unsere Vision ist es, ein stressfreier Marktplatz für Onlinehändler und ein Einkaufsparadies für Schnäppchenjäger zu sein. Wir wollen eine vernünftige Alternative zu den Marktführern sein."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: