Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Hanspeter Bolliger/pixelio.de)
Bild: Hanspeter Bolliger/PIXELIO

Zukunft Onlinemarktplätze: Wann sich der Einstieg künftig lohnt

15.10.2014 - Während sich das Wachstum im Onlinehandel abschwächt, nehmen Wettbewerb, Preiskampf und Professionalisierung zu. Der Markt-Einstieg wird immer schwieriger und anspruchsvoller. Ein lukrativer Absatzkanal für Onlinehändler werden daher künftig die bislang misstrauisch beäugten Marktplätze. Doch nicht jeder Marktplatz ist zukunftstauglich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Anforderungen und die Professionalisierung im E-Commerce steigen, gleichzeitig flacht die Wachstumskurve immer mehr ab. Der Verdrängungswettbewerb nimmt stetig zu (Konsolidierung im deutschen E-Commerce: '80 Prozent der Online-Händler werden nicht überleben Relation Browser ) Sowohl große Marktplätze wie Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch Unternehmen mit einem breiten Shop-Netzwerk wie Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando Relation Browser werden für kleine und mittelständische Shopbetreiber eine immer größere Bedeutung haben. Denn nur sie bieten die finanziellen, personellen und technischen Ressourcen, den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. So gilt es etwa immer mehr Zahlart

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: