Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Hanspeter Bolliger/pixelio.de)
Bild: Hanspeter Bolliger/PIXELIO

Zukunft Onlinemarktplätze: Wann sich der Einstieg künftig lohnt

15.10.2014 - Während sich das Wachstum im Onlinehandel abschwächt, nehmen Wettbewerb, Preiskampf und Professionalisierung zu. Der Markt-Einstieg wird immer schwieriger und anspruchsvoller. Ein lukrativer Absatzkanal für Onlinehändler werden daher künftig die bislang misstrauisch beäugten Marktplätze. Doch nicht jeder Marktplatz ist zukunftstauglich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Anforderungen und die Professionalisierung im E-Commerce steigen, gleichzeitig flacht die Wachstumskurve immer mehr ab. Der Verdrängungswettbewerb nimmt stetig zu (Konsolidierung im deutschen E-Commerce: '80 Prozent der Online-Händler werden nicht überleben Relation Browser ) Sowohl große Marktplätze wie Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch Unternehmen mit einem breiten Shop-Netzwerk wie Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando Relation Browser werden für kleine und mittelständische Shopbetreiber eine immer größere Bedeutung haben. Denn nur sie bieten die finanziellen, personellen und technischen Ressourcen, den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. So gilt es etwa immer mehr Zahlart

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: