Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online-Handel: Gartenprodukte überholen Modeartikel
07.06.2013 Im April 2013 hat die Online-Nachfrage nach Gartenprodukten die bislang nachfragestärkste Online-Kategorie Mode überholt. Das ist das Ergebnis einer internen Analyse der Become Europe GmbH . Die Studie lässt auf weiteres Wachstum der Online-Gartenbranche schließen, da immer mehr junge, internetaffine Menschen das Gärtnern für sich entdecken. Basis der Untersuchung ist das über 15.000 deutsche Onlineshops umfassende Händlernetzwerk von Become Europe.
Gartenmöbel (35 Prozent), Gartentechnik wie Rasenmäher (16 Prozent) und Pflanzen (16 Prozent) stellen dabei die am meisten nachgefragten Produktgruppen innerhalb des Bereichs Haus & Garten dar. Der Umsatzanteil war mit 53,47 Prozent im Bereich Gartenmöbel am höchsten. Die Kategorie Pflanzen trug 11,53 Prozent zum zweitbesten Umsatz innerhalb der Haus-&-Garten-Kategorie bei.