Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Handel: Gartenprodukte überholen Modeartikel

07.06.2013 Im April 2013 hat die Online-Nachfrage nach Gartenprodukten die bislang nachfragestärkste Online-Kategorie Mode überholt. Das ist das Ergebnis einer internen Analyse der Become Europe GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie lässt auf weiteres Wachstum der Online-Gartenbranche schließen, da immer mehr junge, internetaffine Menschen das Gärtnern für sich entdecken. Basis der Untersuchung ist das über 15.000 deutsche Onlineshops umfassende Händlernetzwerk von Become Europe.

Im Betrachtungszeitraum April überholten die Produktgruppen rund um die Themen "Wohnen, Haus & Garten" mit 38,2 Prozent die bis dato erfolgreichste Produktgruppe "Mode" mit nur 20,6 Prozent um ganze 18 Prozentpunkte.

Gartenmöbel (35 Prozent), Gartentechnik wie Rasenmäher (16 Prozent) und Pflanzen (16 Prozent) stellen dabei die am meisten nachgefragten Produktgruppen innerhalb des Bereichs Haus & Garten dar. Der Umsatzanteil war mit 53,47 Prozent im Bereich Gartenmöbel am höchsten. Die Kategorie Pflanzen trug 11,53 Prozent zum zweitbesten Umsatz innerhalb der Haus-&-Garten-Kategorie bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: