Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Handel: Gartenprodukte überholen Modeartikel

07.06.2013 Im April 2013 hat die Online-Nachfrage nach Gartenprodukten die bislang nachfragestärkste Online-Kategorie Mode überholt. Das ist das Ergebnis einer internen Analyse der Become Europe GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie lässt auf weiteres Wachstum der Online-Gartenbranche schließen, da immer mehr junge, internetaffine Menschen das Gärtnern für sich entdecken. Basis der Untersuchung ist das über 15.000 deutsche Onlineshops umfassende Händlernetzwerk von Become Europe.

Im Betrachtungszeitraum April überholten die Produktgruppen rund um die Themen "Wohnen, Haus & Garten" mit 38,2 Prozent die bis dato erfolgreichste Produktgruppe "Mode" mit nur 20,6 Prozent um ganze 18 Prozentpunkte.

Gartenmöbel (35 Prozent), Gartentechnik wie Rasenmäher (16 Prozent) und Pflanzen (16 Prozent) stellen dabei die am meisten nachgefragten Produktgruppen innerhalb des Bereichs Haus & Garten dar. Der Umsatzanteil war mit 53,47 Prozent im Bereich Gartenmöbel am höchsten. Die Kategorie Pflanzen trug 11,53 Prozent zum zweitbesten Umsatz innerhalb der Haus-&-Garten-Kategorie bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: