Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Online-Handel: Gartenprodukte überholen Modeartikel

07.06.2013 Im April 2013 hat die Online-Nachfrage nach Gartenprodukten die bislang nachfragestärkste Online-Kategorie Mode überholt. Das ist das Ergebnis einer internen Analyse der Become Europe GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Studie lässt auf weiteres Wachstum der Online-Gartenbranche schließen, da immer mehr junge, internetaffine Menschen das Gärtnern für sich entdecken. Basis der Untersuchung ist das über 15.000 deutsche Onlineshops umfassende Händlernetzwerk von Become Europe.

Im Betrachtungszeitraum April überholten die Produktgruppen rund um die Themen "Wohnen, Haus & Garten" mit 38,2 Prozent die bis dato erfolgreichste Produktgruppe "Mode" mit nur 20,6 Prozent um ganze 18 Prozentpunkte.

Gartenmöbel (35 Prozent), Gartentechnik wie Rasenmäher (16 Prozent) und Pflanzen (16 Prozent) stellen dabei die am meisten nachgefragten Produktgruppen innerhalb des Bereichs Haus & Garten dar. Der Umsatzanteil war mit 53,47 Prozent im Bereich Gartenmöbel am höchsten. Die Kategorie Pflanzen trug 11,53 Prozent zum zweitbesten Umsatz innerhalb der Haus-&-Garten-Kategorie bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: