Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Bestimmten psychologischen Phänomen kann man sich kaum entziehen. Dazu gehört der Hundeblick - und der Effekt des Social Proofs. Marketer können ihn gezielt nutzen. (Bild: doanme / pixabay.com)
Bild: doanme / Pixabay
Bestimmten psychologischen Phänomen kann man sich kaum entziehen. Dazu gehört der Hundeblick - und der Effekt des Social Proofs. Marketer können ihn gezielt nutzen.

Social Proof beim Shopping (I): Wie uns das Gehirn täuscht

27.06.2019 - Wird der Social Proof einmal getriggert, funktioniert er so zuverlässig wie große Hundeaugen. Wer weiß, wie das Phänomen funktioniert, kann damit Kaufentscheidungen positiv beeinflussen. iBusiness zeigt 30+ Möglichkeiten, die Ihr Marketing verbessern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit der richtigen Social-Proof-Technik lassen sich positive emotionale Grundlagen für Kaufentscheidungen schaffen.
Der Social Proof ist ein psychologisches Phänomen, das uns dazu bringt, die Handlungen anderer Menschen zu übernehmen. Unser Gehirn überprüft nicht, auf welcher Grundlage die anderen Menschen ihre Entscheidung gefällt haben, sondern folgt automatisch der Masse.

Hinter dem Social Proof steckt der Glaube, dass die Mehrheit der Menschen bereits Erfahrungen zu einem Thema gesammelt hat und dass es oft am besten ist, deren Entscheidungen zu übernehmen. Dieses Verhalten ist tief verwurzelt und kann nur schwer übersteuert werden. Es geht so weit, dass Menschen ein Verhal

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: