Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Anziehungskraft und Sympathie sind nicht nur eine Gabe. Gerade im Online-Marketing können Sie gezielt daran arbeiten (Bild: ivanovgood / pixabay.com)
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Anziehungskraft und Sympathie sind nicht nur eine Gabe. Gerade im Online-Marketing können Sie gezielt daran arbeiten

Social Proof beim Shopping (II): So werden Sie unwiderstehlich

28.06.2019 - Onlineshops können sowohl das Vertrauen als auch die Kundenloyalität erhöhen, indem sie den Social Proof einsetzen. Noch stärker wirkt das Phänomen, wenn sie es mit anderen psychologischen Effekten kombinieren. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der glaubwürdigste Social Proof entsteht, wenn Ihre Kunden von selbst positives über Sie erzählen. Mit diesen psychologischen Kniffen bereiten Sie den Boden dafür.
Der Social Proof ist eine besonders populäre und häufig eingesetzte Marketing-Technik (siehe iBusiness: Social Proof beim Shopping (I) - Wie uns das Gehirn täuscht Relation Browser ). Für sich genommen ist das kein Schaden, denn der Effekt nutzt sich nicht ab. Das wäre auch nicht möglich: Es handelt sich um einen tief im Gehirn verwurzelten Mechanismus. Er funktioniert ähnlich wie die Signalfarbe Rot, weibliche Reize auf das männliche oder Baby-Kulleraugen auf das weibliche Gehirn. Nichts davon nutzt sich ab, jeder dieser Trigger lässt sich beliebig oft wiederholen. Was es allerdings durchaus gibt, ist eine Gewöhnung. Werden die S

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