Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Anziehungskraft und Sympathie sind nicht nur eine Gabe. Gerade im Online-Marketing können Sie gezielt daran arbeiten (Bild: ivanovgood / pixabay.com)
Bild: ivanovgood / Pixabay
Anziehungskraft und Sympathie sind nicht nur eine Gabe. Gerade im Online-Marketing können Sie gezielt daran arbeiten

Social Proof beim Shopping (II): So werden Sie unwiderstehlich

28.06.2019 - Onlineshops können sowohl das Vertrauen als auch die Kundenloyalität erhöhen, indem sie den Social Proof einsetzen. Noch stärker wirkt das Phänomen, wenn sie es mit anderen psychologischen Effekten kombinieren. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der glaubwürdigste Social Proof entsteht, wenn Ihre Kunden von selbst positives über Sie erzählen. Mit diesen psychologischen Kniffen bereiten Sie den Boden dafür.
Der Social Proof ist eine besonders populäre und häufig eingesetzte Marketing-Technik (siehe iBusiness: Social Proof beim Shopping (I) - Wie uns das Gehirn täuscht Relation Browser ). Für sich genommen ist das kein Schaden, denn der Effekt nutzt sich nicht ab. Das wäre auch nicht möglich: Es handelt sich um einen tief im Gehirn verwurzelten Mechanismus. Er funktioniert ähnlich wie die Signalfarbe Rot, weibliche Reize auf das männliche oder Baby-Kulleraugen auf das weibliche Gehirn. Nichts davon nutzt sich ab, jeder dieser Trigger lässt sich beliebig oft wiederholen. Was es allerdings durchaus gibt, ist eine Gewöhnung. Werden die S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: