Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
VerbraucherInnen von heute genießen das Gefühl, dass Marken sie persönlich kennen. Der Schlüssel dazu sind Zero-Party-Daten. (Bild: Pixabay)
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VerbraucherInnen von heute genießen das Gefühl, dass Marken sie persönlich kennen. Der Schlüssel dazu sind Zero-Party-Daten.

Zero-Party-Data: Die elf besten Marketingstrategien für Onlineshops

26.01.2022 - Sie sind noch sicherer als First-Party-Daten und erlauben beispiellos personalisierte Strategien: Mittels Zero-Party-Data wird der Onlineshop zum Freund der Kundinnen und Kunden: Elf Erfolgsstrategien.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die KundInnen geben sie freiwillig, wenn man es richtig anstellt - das macht Zero-Party-Data zum transparenten König der Daten.
Im Bestreben, das Kommunikationsverhalten der KundInnen zu verstehen, rücken Zero-Party-Daten (ZPD) immer stärker in den Mittelpunkt. Diese zu erhalten und Strategien damit umzusetzen, ist für viele Onlineshop-Betreiber eine enorme Herausforderung. Aber es ist notwendig, denn ohne eine starke Kundenbeziehung zu entwickeln, lassen sich Produkte und Services bald nicht mehr verkaufen.

Personalisierung über Zero-Party-Data-Marketing kann das Vertrauen in eine Marke als auch die Kundenbindung besonders fördern, weil diese Daten auf einem Werteaustausch basieren. Zudem

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