Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Bank der Zukunft muss mehr tun, als nur Entwicklungen zu verschlafen (Bild: Timothy Krause/Flickr)
Bild: Timothy Krause/Flickr
Bild: Timothy Krause/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Bank der Zukunft muss mehr tun, als nur Entwicklungen zu verschlafen

Verbraucherstudie: So muss die Bank der Zukunft aussehen

14.08.2015 - Um in Zeiten der digitalen Transformation wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Finanzinstitute ihre Strukturen und Angebote an das veränderte Verhalten seitens der Konsumenten anpassen. Eine Studie hat 19.000 Bankkunden befragt, wie die Bank der Zukunft aussehen muss.
Der Großteil der Bankkunden von morgen erwartet eine wachsende Bedeutung von Banking-Apps, möchte Bankgeschäfte über unterschiedliche Plattformen und Geräte vornehmen können und ist offen für mobile Bezahlverfahren, so das Ergebnis der Befragung von Star Finanz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Kernpunkte der Befragung:

1. Bankgeschäfte per App mobil und plattformunabhängig erledigen


Unterwegs den Kontostand überprüfen oder rasch noch eine Überweisung tätigen - Menschen sind auch in Sachen Bankgeschäfte zunehmend mobil. In Zukunft dürfte sich dieser Trend noch einmal verstärken.

Preview von Wie Verbraucher sich die Bank der Zukunft vorstellen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

So erwartet mit 85 Prozent die überwältigende Mehrheit der Umfrageteilnehmer eine gleichb

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: