Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / Pixabay)
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Werbung im Newsletter: Was Sie mit Programmatic erreichen

08.11.2018 - Mit individueller Werbeeinbindung in Newslettern ist die nächste Stufe bei Programmatic Advertising erreicht: EMail-Adressen-basierte Personalisierung. Wovon der Erfolg abhängt und welche Voraussetzungen Publisher und Werbetreibende schaffen müssen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic EMail-Advertising ist dann sinnvoll, wenn die Datenbasis der Newsletterempfänger groß genug und die Zielgruppe spezifiziert ist.
Personalisierte E-Mails sind das eine, individuelle Werbeausspielungen in EMail-Newslettern das andere. Letzteres verspricht, nach Zielgruppen selektiert nicht nur umfeldabhängig eine höhere Wahrnehmung, sondern auch eine bessere Klickrate zu generieren.

EMail-Nutzer sind für Werbetreibende bevorzugte Adressaten, vorausgesetzt, die Zielgruppe lässt sich nach Interessen und anderen Auswahlkriterien optimieren. Programmatic Advertising nutzt diese Tatsachen und Daten - bisher vor allem bei der Banner-Ausspielung in Apps oder auf Webseiten. Auch personalisierte EMai

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