Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / CC0)
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Customer Journey: Woran Omnichannel-Handel noch scheitert

08.08.2018 - Omnichannel ist das Credo der Handelszukunft. Aber so komplex und problembehaftet, dass kaum ein Händler die Prozesse nahtlos und sauber abwickeln kann. Die teuflischen Details am Beispiel von drei typischen Omnichannel-Anwendungsfällen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.

Wird über die Zukunft des Handels gesprochen, fällt unweigerlich das Stichwort Omnichannel. Und auch wenn die Idee, Kunden ein einheitliches und nahtloses Kundenerlebnis auf allen Kanälen zu bieten, in der Theorie schon fast ein alter Hut ist, scheitert sie in der Praxis meist noch. Überhaupt ist Omnichannel nur für einen Bruchteil der deutschen Händler realisierbar, hat die Studie "Omnichannel-Commerce 2018" des EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Demnach sind Cross- und Omnichannel eine Strategie der großen, umsatzstarken Händler. Das EHI hat eine interaktive Grafik mit den Top-Omnichannel-Shops in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengestellt

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