Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Schweizer ECommerce-Markt wächst extrem langsam

28.02.2014 Der Onlinehandel in der Schweiz ist im abgelaufenen Jahr 2013 um 14 Prozent gewachsen, der Versandhandel um 9,7 Prozent, so der Verband des Schweizer Versandhandels VSV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das ist mehr als das Ein-Prozent-Plus beim gesamten Schweiz-Einzelhandel, aber deutlich weniger als der deutsche Onlinehandel, der 2013 (mit geänderter Berechnungsgrundlage) um 40 Prozent - bereinigt wohl um 20 bis 25 Prozent - zulegt.

Preview von Umsatz Onlinehandel und Versandhandel Schweiz 2008 - 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die zusammen mit der Schweizer Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser produzierte Erhebung kommt auf einen ECommerce-Anteil am gesamten schweizerischen Einzelhandel von 6,4 Prozent - in Deutschland ist der Anteil ein Drittel höher. Insgesamt konnte der Versandhandel 2013 um 550 Millionen Franken auf 6,45 Milliarden wachsen und macht damit 6,4 Prozent des Schweizer Einzelhandelsvolumens von 97,1 Milliarden aus (2012: Anteil 5,9 Prozent von 96,8 Milliarden).

Der Crossborderhandel - vor allem derjenige mit Deutschland hätte stark zugelegt, so die Analyse. Deswegen dürfte ein nicht unerheblicher Anteil des Wachstums dem Umsatz deutscher Onlineshops zugute kommen. Die Studie rechnet hier mit 800 Millionen Franken im B2C-Handel.

Preview von Onlinehandel und Versandhandel in der Schweiz nach Sortimenten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Während der BVH für den deutschen Onlinehandel für 2014 mit einem Plus von 25 Prozent kalkuliert, schätzt der Bruderverband VSV das Wachstum 2014 auf lediglich 8 Prozent - weniger als 2013, aber mehr als 2012 (plus 7,5 Prozent) und 2011 (4,0 Prozent). Dynamik sieht allerdings anders aus...
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: