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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Studien: Das sind die großen Stärken der Schweizer Top-Shops

17.04.2014 Schweizer Shops können vor allem mit den Erfolgsfaktoren Bezahlung sowie Versand und Lieferung punkten, das geht aus der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top Online-Shops in der Schweiz" hervor, die das ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit Namics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Prudsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vorgestellt hat.

Dafür nahm die Studie sieben Erfolgsfaktoren unter die Lupe:
  1. Website-Gestaltung,
  2. Benutzerfreundlichkeit,
  3. Preis-Leistung,
  4. Sortiment,
  5. Service,
  6. Bezahlung,
  7. Versand und Lieferung

Shopübergreifend sind die befragten Schweizer Konsumenten mit der Bezahlung (Zahlungsprozess, angebotene Bezahlverfahren) am zufriedensten (80,7 Prozent). Mit 78,3 Prozent (absolut und sehr zufrieden) landet der Erfolgsfaktor Versand und Lieferung auf dem zweiten Platz.
Preview von Wie zufrieden Schweizer Online-Shopper mit den nationalen Shops sind

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Bei den aus Konsumentensicht wichtigsten Einzelkriterien für Online-Shops zeigt sich, dass die Schweizer Kunden - wie die deutschen Konsumenten auch - die Basisfaktoren des Handels "Gute Qualität der Produkte" und "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" am wichtigsten erachten. Der Transparenz-Aspekt "Offenlegung aller Kosten" landet auf Platz drei.

Die Online-Shops von Digitec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Nespresso zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichen die besten Werte im Online-Shop-Index und schaffen es aus Konsumentensicht am besten, die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Mit Werten zwischen 75,1 und 76,5 von 100 möglichen Punkten, liegen die Top 3 eng beieinander und bewegen sich im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf einem hohen Niveau.
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