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Studien: Das sind die großen Stärken der Schweizer Top-Shops
17.04.2014 Schweizer Shops können vor allem mit den Erfolgsfaktoren Bezahlung sowie Versand und Lieferung punkten, das geht aus der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top Online-Shops in der Schweiz" hervor, die das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Namics und Prudsys vorgestellt hat.
- Website-Gestaltung,
- Benutzerfreundlichkeit,
- Preis-Leistung,
- Sortiment,
- Service,
- Bezahlung,
- Versand und Lieferung
Shopübergreifend sind die befragten Schweizer Konsumenten mit der Bezahlung (Zahlungsprozess, angebotene Bezahlverfahren) am zufriedensten (80,7 Prozent). Mit 78,3 Prozent (absolut und sehr zufrieden) landet der Erfolgsfaktor Versand und Lieferung auf dem zweiten Platz.
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Jetzt Mitglied werdenBei den aus Konsumentensicht wichtigsten Einzelkriterien für Online-Shops zeigt sich, dass die Schweizer Kunden - wie die deutschen Konsumenten auch - die Basisfaktoren des Handels "Gute Qualität der Produkte" und "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" am wichtigsten erachten. Der Transparenz-Aspekt "Offenlegung aller Kosten" landet auf Platz drei.
Die Online-Shops von Digitec , Nespresso und Zalando erreichen die besten Werte im Online-Shop-Index und schaffen es aus Konsumentensicht am besten, die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Mit Werten zwischen 75,1 und 76,5 von 100 möglichen Punkten, liegen die Top 3 eng beieinander und bewegen sich im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf einem hohen Niveau.