Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Adblocking: Zeitungsverleger drängen in Medienkommission auf gesetzliches Verbot

22.06.2016 Die wenig bekannte Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regt die Politik an, die gesetzlichen Regelungen zu Adblockern zu prüfen. Laut Recherchen von Netzpolitik.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser muss man das übersetzen als: Lobbyisten aus der Verlegerbanche drängen in dem medienpolitischen Gremium auf ein Gesetz gegen Adblocker.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer da das Leistungsschutzrecht leise grüßen hört, liegt vielleicht nicht weit weg von der Wahrheit. Die Kommission aus medienpolitischen Mitgliedern befasst sich mit Jugendschutz und Wettbewerb. Bei einem Workshop, an dem Interessenverbände der Zeitungsindustrie und Vermarkter teilnahmen, erklärten diese Adblocker stellten eine Entbündelung der geschlosseneen Einheit aus journalistischen Inhalten und Werbeinhalten zu deren Refinanzierung dar. Dies hat die Kommission offenbar veranlasst im nun erschienenen Abschlussbericht eine Änderung der Gesetze (=Adblocker-Verbot) anzuregen.
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