Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Adblocking: Zeitungsverleger drängen in Medienkommission auf gesetzliches Verbot

22.06.2016 Die wenig bekannte Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regt die Politik an, die gesetzlichen Regelungen zu Adblockern zu prüfen. Laut Recherchen von Netzpolitik.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser muss man das übersetzen als: Lobbyisten aus der Verlegerbanche drängen in dem medienpolitischen Gremium auf ein Gesetz gegen Adblocker.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer da das Leistungsschutzrecht leise grüßen hört, liegt vielleicht nicht weit weg von der Wahrheit. Die Kommission aus medienpolitischen Mitgliedern befasst sich mit Jugendschutz und Wettbewerb. Bei einem Workshop, an dem Interessenverbände der Zeitungsindustrie und Vermarkter teilnahmen, erklärten diese Adblocker stellten eine Entbündelung der geschlosseneen Einheit aus journalistischen Inhalten und Werbeinhalten zu deren Refinanzierung dar. Dies hat die Kommission offenbar veranlasst im nun erschienenen Abschlussbericht eine Änderung der Gesetze (=Adblocker-Verbot) anzuregen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: