Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Bewegtbild

Alphabet steigert Werbeumsatz auf Youtube

01.03.2021 Der Google-Konzern Alphabet macht immer mehr Umsatz mit Werbung auf seinem Videoportal Youtube. Der Werbeumsatz kommt mittlerweile an die Marke von 20 Milliarden heran.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Auch der Anteil der Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Werbeumsätze am gesamten Umsatz von Alphabet steigt immer weiter. Derzeit verdient Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund jeden zehnten US-Dollar mit Werbung auf Youtube. Für Youtube-Konsumenten steigt die Menge der Werbung, mit der sie beim Videoschauen konfrontiert werden. Erst im vergangenen Jahr hat Youtube die Zeit für so genannte Mid-Roll-Anzeigen verkürzt, die ein laufendes Video unterbrechen. Vergingen zuvor noch zehn Minuten Videospielzeit, bis der Clip von Werbung unterbrochen werden konnte, ist diese Zeit mittlerweile auf acht Minuten reduziert worden.

Preview von Youtube-Werbeumsätze und Anteil am Alphabet-Gesamtumsatz

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Medienberichten zufolge geht das Unternehmen bei der Umsetzung dieser Anpassung außerdem sehr aggressiv vor und macht es damit den Erstellern der Videos deutlicher schwerer, selbst zu bestimmen, wann und wie oft solche Werbeclips angezeigt werden. So werden Mid-Roll-Anzeigen laut der Mitteilung für alle Kanäle automatisch aktiviert. Das bedeutet für diejenigen Kanal-Betreiber, die selbstbestimmt Werbung schalten wollen, einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: