Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: RainerSturm/pixelio.de (bearbeitet))
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Empfehlungsmarketing: So steigern Shops gezielt die Mundpropaganda

05.09.2019 - Nichts wirkt so gut, wie eine Empfehlung unter Freunden. Doch von nichts kommt nichts. Wer Mundpropaganda erzeugen will, muss sie gezielt fördern - und genau wissen, wie die psychologischen Schlüsselreize funktionieren. iBusiness erklärt's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Word-of-Mouth-Marketing funktioniert nicht nach dem Zufallsprinzip. Nur wer die richtigen psychologischen Schlüsselreize bedient, erhält viele Freundschafts-Empfehlungen.
Es gibt wohl keine besseren Fürsprecher für Ihren Onlineshop als zufriedene Kunden. Die Chance, dass sie ihren Freunden und Bekannten von Ihrem Produkt erzählen, ist immens. Doch dieses gigantische Gewinnpotenzial und die Nachhaltigkeit von Empfehlungsmarketing nutzen die wenigsten Onlineshops als Instrument für mehr Umsatz.

Dabei könnte es so einfach sein. Denn jeder Mensch teilt von Kindesbeinen an anderen Leuten seine Erfahrungen mit. Die klassische Weiterempfehlung oder Mundpropaganda gab es zu allen Zeiten. Wir empfehlen immer. Deshalb sollte diese einfache u

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