Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Dating-Plattform: 43 Prozent der jungen Singles verabreden sich über Facebook

05.02.2014 Auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden nicht nur Kontakte gepflegt, es wird auch kräftig geflirtet, wie eine aktuelle Umfrage von Deals.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergibt. Demnach benutzt jeder sechste deutsche Single (16 Prozent) Facebook regelmäßig, um sich für Rendezvous zu verabreden. Vor allem bei den unter 30-Jährigen ist Facebook eine beliebte Dating-Plattform: 43 Prozent der jungen Singles verabreden sich häufig über das soziale Netzwerk zu Rendezvous.

Damit liegt der Facebook-Chat auf Platz 3 der beliebtesten technischen Verabredungskanäle - kurz hinter Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (54 Prozent) und der klassischen SMS (47 Prozent). Das persönliche Telefongespräch scheint hingegen ausgedient zu haben: Nur 32 Prozent vereinbaren Treffen noch über die Strippe. Und das, obwohl jeder Zweite Verabredungen per Telefon unkomplizierter und sympathischer findet als via SMS oder Chat. Jeder fünfte Mann (21 Prozent) ist sogar regelrecht genervt von Verabredungen per digitalem Schriftverkehr.

Mit Facebook kann man auch unschöne Überraschungen beim Date vermeiden und Gesprächsstoff sammeln: Jeder Dritte unter 30 Jahren (32 Prozent) gibt zu, vor dem Rendezvous das Facebook-Profil der Verabredung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und sich ausgiebig über die vielleicht nächste große Liebe zu informieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: