Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Employer Branding

Hybrides Arbeiten: Diconium schickt MitarbeiterInnen auf Roadtrip

25.10.2022 Fachkräftemangel macht erfinderisch: Unter dem Motto "drive your life" schickt die Digitalagentur drei Beschäftigte und BewerberInnen für jeweils acht Wochen auf einen beruflichen Roadtrip quer durch Europa. Die Hybrid-Workplace-Kampagne sorgt für einen Bewerber-Rekord.

Senior Product Manager Data Eric McDermott (rechts) und Freund Thimm auf dem Diconium Roadtrip. (Bild: Diconium)
Bild: Diconium
Senior Product Manager Data Eric McDermott (rechts) und Freund Thimm auf dem Diconium Roadtrip.
Über 800 Mitarbeitende und BewerberInnen hatten sich im Vorfeld für die Aktion beworben. Mit dem Roadtrip-Pilotprojekt "drive your life" will Diconium zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigen, wie gut sich Arbeiten und Reisen miteinander verknüpfen lassen. Dass gerade die Möglichkeit von Remote Work ein starkes Argument im Werben um Talente sein kann, hat auch die Digitalagentur in den letzten Jahren erlebt - und macht sich genau das jetzt zunutze.

Bereits seit April 2022 reisen drei ausgewählte MitarbeiterInnen für jeweils acht Wochen durch Europa, ohne einen einzigen Arbeitstag zu verpassen. Sowohl die Kosten als auch die Planung für den Roadtrip übernimmt Diconium. Nachverfolgen lassen sich die Workation-Erfahrungen auf dem "drive your life"-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Das große Finale der Aktion findet Anfang November im Rahmen des Web Summits in Lissabon statt.

Nicht nur für die KandidatInnen, sondern auch für die Digitalagentur ist das Projekt nach eigenen Angaben ein voller Erfolg: Im Zuge der Kampagne verzeichnete Diconium einen neuen Rekord bei der Zahl der monatlichen Bewerbungen. Im Februar gab es den höchsten Bewerbungseingang seit Datenaufzeichnung, dazu 32.000 Page Views und 165.000 Video-Aufrufe - eine Verdopplung gegenüber 2021. Auch außerhalb der Kampagne können MitarbeiterInnen von überall in Europa aus für die Digitalagentur tätig zu sein. Dazu Anja Hendel‘Anja Hendel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Diconium Managing Director und Digitalexpertin: "Für uns ist nicht wichtig, wo wir arbeiten, sondern wie wir arbeiten. Unsere Kampagne hat eindrucksvoll bewiesen, dass unser Hybrid Workplace funktioniert." Für jede Lebensphase der Mitarbeitenden werde das richtige Arbeitsmodell gefunden. "Workation ist dabei eine Möglichkeit von vielen."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: