Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Optivo entwickelt neues Modul um den Erfolg von E-Mail-Marketing zu messen

07.02.2012 Ein neues Produkt für die Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing stellt der Dienstleister Optivo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vor: Nach eigenen Angaben ist das Modul "Erweiterte Reports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen " der E-Mail-Marketing-Software broadmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab sofort verfügbar. Es ermöglicht zielgruppengenaue Analysen, Umsatz- und ROI-Reports in einer besonderen Detailschärfe. Auf Basis von Rohdaten lassen sich demnach vielschichtige Daten aus Newslettern und Kampagnen einfach und effektiv zusammenführen und analysieren.

Wie Optivo mitteilt, stehen den Marketing-Entscheidern und E-Mail-Marketing-Managern hierbei mehr als 30 Messgrößen zur Verfügung. Neben der Analyse einzelner Parameter sind auch aufwändige Erfolgsmessungen für vielfältige Gruppierungen sowie kombinierte Auswertungen und Verschachtelungen etwa nach Klick-Profilen, mehreren Mandanten oder einzelnen Datenfeldern eines E-Mail-Verteilers möglich.

Insgesamt werden nach Herstellerangaben über 500 Kombinationen verschiedener Kennzahlen und Gruppierungen unterstützt. Nicht zuletzt im Zusammenspiel mit Post-Click-Tracking erhält der Marketer damit Reports in einer bislang unübertroffenen Auswertungstiefe und Genauigkeit.

Ein weiteres Highlight stellt der nahtlose Austausch aller Reports zwischen optivo® broadmail und Microsoft® Excel auf CSV-Basis dar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: