Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Dentsu Creative bestellt Mara Branss zur Leiterin des neuen Influencer-Teams
26.11.2024 Mit 60 MitarbeiterInnen ist das neue Influencer-Team in Düsseldorf und Berlin aufgestellt. Als Director Campaigns soll Mara Branss die CreatorInnen zum "integralen Bestandteil der kreativen Leitidee" von Marken aufbauen.
Influencer Marketing gehört seit Jahren zum Portfolio von Dentsu Creative in der DACH-Region. Zu den Bestandskunden zählen renommierte Marken wie Burger King, Carlsberg, Deutsche Bahn und Heinz. Mit der Bündelung der Services in einem standortübergreifenden Team, wachsen die Themen Influencer Marketing, Strategie und Konzeption enger zusammen und werden zu einem der elementaren Servicebausteine der Kreativagentur.
"Den Zeitgeist innerhalb von Communities zu verstehen und zu bedienen, ist heute die Kernherausforderung für Markenverantwortliche", sagt Mara Branss, Director Campaigns bei RCKT - A Dentsu Creative Company . "Influencer spielen dabei eine zentrale Rolle. Aktuell wird Influencer Marketing oft als rein taktischer Kanal am Ende des Marketing-Funnels gesehen. Doch hier verschenken wir Potenzial. Influencer dürfen nicht nur als Distributionskanal für Botschaften dienen - sie müssen als integraler Bestandteil der kreativen Leitidee und einer ganzheitlichen Brand Experience eingebunden werden.".