Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Just Spices wirbt mit Influencer Simon Unge (Bild: Just Spices)
Bild: Just Spices
Just Spices wirbt mit Influencer Simon Unge
iBusiness Executive Briefing vom 30.8.2024

Wann und wie Agenturen Influencer-Werbung kennzeichnen müssen

30.08.2024 - Die Wettbewerbszentrale hat einen Leitfaden zur Kennzeichnungspflicht von Influencer-Werbung veröffentlicht. Zentraler Punkt: Werbung muss auf den ersten Blick erkennbar sein.
Agenturen und Unternehmen gibt die Wettbewerbszentrale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konkrete Anweisungen zur Kennzeichnung von Influencer-Werbung auf Social Media. Der neunseitige Leitfaden steht hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Download bereit.

Die wichtigsten Punkte: Tricks wie versteckte oder erst am Ende eines Spots angebrachte Hinweise sind unzulässig. Schleichwerbung in Online-Medien ist nach dem Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Medienstaatsvertrag (MStV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verboten. Diese ist dann gegeben, wenn der "kommerzielle Zweck einer geschäftlichen Handlung" nicht als solcher gekennzeichnet ist. Ausgenommen ist Werbung von Unternehmen, die a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: