Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Content Marketing gewinnt im B2B-Handel an Relevanz
07.03.2022 Um ihre Inhalte zu platzieren, nutzen auch B2B-Unternehmen Content Marketing. Besonders wichtig sind dabei die eigene Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle.
Nutzung von Content Marketing erhöht Kundenbindung
Die Hälfte der B2B-Unternehmen nutzt aktuell bereits Content Marketing, vor allem um neue Kundschaft zu gewinnen und Bestandskunden stärker an sich zu binden. Knapp zwei Drittel der befragten B2B-Verantwortlichen (60 Prozent) sind der Meinung, dass sich Content Marketing positiv auf den wirtschaftlichen Erfolg eines B2B-Unternehmens auswirkt. Allerdings erachten rund die Hälfte derer, die kein Content Marketing nutzen, ihr Unternehmen beziehungsweise ihre Produkte als ungeeignet für diese Form des Marketings. Auch wenn 54 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass Content Marketing im Endkundenbereich eine größere Rolle als im Geschäftskundensegment spiele, stuft eine große Mehrheit (80 Prozent) diese Form des Marketings bereits heute als wichtig ein. 88 Prozent der B2B-EntscheiderInnen bestätigen, dass zukünftig Content Marketing weiter an Relevanz gewinnen wird.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
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