Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Recruiting im Marketing: Content-Experten dringend gesucht
03.02.2022 Viele Unternehmen wollen 2022 deutlich mehr in Content Marketing investieren. Entsprechend steigt die Nachfrage nach Fachkräften für diesen Bereich. Welche Jobprofile derzeit besonders gefragt sind:
- Content-Marketing-ManagerInnen (25 Prozent)
- Content Creators (22 Prozent)
- sowie Content-StrategInnen (20 Prozent)
Gefragt: Spezialpersonal für SEO und Social Media
Marketing-Verantwortliche mit Recruiting-Aufgaben werden 2022 zudem verstärkt nach Personen mit Spezialwissen in den Bereichen SEO und Social Media sowie nach strategischen Experten in diesen beiden Feldern suchen.Im Bereich Suchmaschinenoptimierung sind folgende Jobprofile besonders gefragt:
- SEO-SpezialistInnen (75 Prozent)
- SEO-Marketing-ManagerInnen (60 Prozent)
- und SEO-StrategInnen (43 Prozent)
- Social-Media-StrategInnen (73 Prozent)
- sowie Social-Media-KoordinatorInnen (58 Prozent)
Herausforderungen beim Einstellungsprozess
Die größten Herausforderungen bei der Einstellung neuer Mitarbeitender im Marketing sind für die Verantwortlichen:- KandidatInnen zu finden, die die passenden Fähigkeiten für die Position mitbringen (41 Prozent).
- Interne Prozesse beim Recruiting: Für 38 Prozent der Marketing-Fachleute ist die Sicherstellung einer guten Bewerbererfahrung eine Hürde.
- Diversity: Auch das Recruiting diverser KandidatInnen gehört für mehr als ein Drittel (37 Prozent) zu den größten Herausforderungen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden