Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
Bild: MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Warum immer mehr Autohersteller auf mobile Auftritte setzen

10.06.2008 - Daimler ist schon aktiv; jetzt startet Mitsubishi in Deutschland ein mobiles Portal. Auch Skoda ist mit einem Mobil-Portal vertreten. Denn neben Produkt- und Firmeninfos sollen die Nutzer vor allem von Location Based Services profitieren.
Es geht längst nicht mehr nur um Neuigkeiten zu Modellen der Hersteller: Während die Marke Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihren Daimler-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf mobile Geräte portieren ließ und neben der moderierten Form auch Informationen für Investor Relations anbietet, will Mitsubishi neben Kontakten zu Händlern und Vertragswerkstätten auch allgemein Nutzwertiges anbieten. Der Nutzer möchte eben nicht nur reine Produktinfos. Wie bei einem modernen Kundenmagazin "erwarte der Kunde einiges mehr zu erfahren, als über das Unternehmen und die Fahrzeugpalette", heißt es bei Mitsubishi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dabei hat man in der Deutschlandzentrale des Autobauers gründlich überlegt, ob und wann man diesen Service überhaupt anbieten s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: