Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Cyber Week: Diese Produkte sind jetzt gefragt
11.11.2021 Der aktuelle "Cyber Week Report" von Ebay Ads zeigt: Marken und Händler erreichen am Black Friday Steigerungen der Verkaufszahlen um bis zu 450 Prozent. "PC, Smartphones und Tablets", "Gaming und Unterhaltungsmedien" sowie "Haushaltsgeräte" zählen in der Cyber Week zu den Top-Kategorien.
Das sind die Top-Produkte und stärksten Verkaufstage in der Cyber Week
Besonders gefragt sind innerhalb dieser Kategorien vor allem Videospiel-Konsolen: In der Cyber Week werden bei eBay.de doppelt so viele Konsolen (+104 Prozent) verkauft als im Jahresdurchschnitt. Aber auch Fernseher (+93 Prozent), Tablets und E-Book-Reader (+92 Prozent), Handys und Smartphones (+84 Prozent) sowie Staubsauger (+77 Prozent) verzeichnen in dieser Woche deutliche Peaks bei den Verkaufszahlen. Seinen Höhepunkt erreicht der Abverkauf am Black Friday: Mit deutlichen Steigerungen von +450 Prozent bei Fernsehgeräten, +407 Prozent bei Handys und Smartphones sowie +313 Prozent bei Staubsaugern ist er der mit Abstand stärkste Verkaufstag der Cyber Week.Als weitere verkaufsstarke Cyber Week-Tage folgen der Donnerstag vor dem Black Friday (Absatzplus von +108 Prozent bei Staubsaugern, +104 Prozent bei Tablets und E-Book-Readern, +99 Prozent bei Handys und Smartphones) sowie der Sonntag nach dem Black Friday (+167 Prozent bei Konsolen, +91 Prozent bei Notebooks und Netbooks, +46 Prozent bei Waschmaschinen und Trocknern).
Viele Konsumenten kaufen später
Neben dem immensen Potenzial, ihre Verkaufszahlen signifikant in die Höhe zu treiben, bietet die Cyber Week den Marken und Händlern eine Chance, sich für das weitere Weihnachtsgeschäft in den Köpfen der Konsument*innen zu verankern. Denn viele der Konsumenten nutzen die Aktionswoche auch, um sich für die anstehenden Weihnachtseinkäufe einen ersten Überblick zu verschaffen.Allein im Bereich "Handys und Smartphones" gibt es bei eBay.de in der Cyber Week durchschnittlich jede Minute 334 Suchanfragen. Und auch über Spielekonsolen (jede Minute 246 Suchanfragen), Notebooks und Netbooks (jede Minute 132 Suchanfragen) sowie Tablets und E-Book-Reader (jede Minute 97 Suchanfragen) informieren sie sich an den Shopping-Tagen. Gekauft werden die Geschenke dann oftmals später, was sich nicht zuletzt an den gesteigerten Verkaufszahlen in der direkten Vorweihnachtszeit (01. bis 23. Dezember) im Vergleich zum Jahresmittel ablesen lässt (Handys und Smartphones: +24 Prozent, Spielekonsolen: +75 Prozent, Notebooks und Netbooks: +13 Prozent, Tablets und E-Book-Reader: +47 Prozent).