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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Welche Phishing-E-Mails Mitarbeiter besonders zum Klicken verleiten

25.04.2022 E-Mails mit Feiertagsmotiven verführen MitarbeiterInnen am häufigsten dazu auf Phishing hereinzufallen. Welche Themen darüber hinaus zum Klicken verleiten:

 (Bild: Tumisu / pixabay.com)
Bild: Tumisu / Pixabay
"Personalbezogene Nachrichten, beispielsweise eine Änderung des Zeitplans für die Feiertage, haben vermutlich deshalb das Interesse der Mitarbeiter geweckt, da diese nachsehen wollten, ob sie aufgrund der Feiertage einen zusätzlichen freien Tag oder einen verkürzten Arbeitsplan erhalten. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Cyberkriminelle verschiedene Taktiken anwenden und für ihre Betrügereien beispielsweise die Emotionen der Menschen auszunutzen. Wachsamkeit und ein erhöhtes Misstrauen gegenüber E-Mails, die eine emotionale Reaktion auslösen, können einen schädlichen Cybersecurity-Angriff verhindern", sagt Stu Sjouwerman‘Stu Sjouwerman’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von KnowBe4 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Anbieter der Plattform für die Schulung des Sicherheitsbewusstseins und simuliertes Phishing hat einen Bericht über die meistgeklickten Phishing-Angriffe im ersten Quartal 2022 verfasst.

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Zudem wurden die am häufigsten vorkommenden Phishing-E-Mail-Betreffzeilen aufgeschlüsselt und mit denen in den USA, in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) verglichen.
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