Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Carol Kramberger)
Bild: SXC.hu/Carol Kramberger

SEM-Akquise: Jedes zweite Kleinunternehmen verzichtet bislang auf Werbung

05.07.2007 - Gut die Hälfte der kleinen Unternehmen in Deutschland verzichtet komplett auf Werbung. Bei den Unternehmen, welche wiederum in Werbung investieren, spielt Online-Werbung kaum eine Rolle - so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Goldene Zeiten für die Akquise, meinen Branchenexperten.
Gut jedes zweite Kleinunternehmen (52 Prozent) in Deutschland investiert keinen Cent in Werbung. Das ist eines der Ergebnisse der Studie 'Trendbarometer für kleine Unternehmen' die TechConsult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Softwareunternehmen Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

48 Prozent der Unternehmen führen Werbemaßnahmen für ihr Unternehmen durch, vor allem Handelsbetriebe. Bei 10.500 Euro liegen die durchschnittlichen Werbeausgaben der Kleinunternehmer. Industriebetriebe haben der Untersuchung zufolge das größte Werbebudget. Am wenigsten geben Finanzmakler und Finanzagenturen für Werbung im Jahr aus.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: