Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Carol Kramberger)
Bild: SXC.hu/Carol Kramberger

SEM-Akquise: Jedes zweite Kleinunternehmen verzichtet bislang auf Werbung

05.07.2007 - Gut die Hälfte der kleinen Unternehmen in Deutschland verzichtet komplett auf Werbung. Bei den Unternehmen, welche wiederum in Werbung investieren, spielt Online-Werbung kaum eine Rolle - so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Goldene Zeiten für die Akquise, meinen Branchenexperten.
Gut jedes zweite Kleinunternehmen (52 Prozent) in Deutschland investiert keinen Cent in Werbung. Das ist eines der Ergebnisse der Studie 'Trendbarometer für kleine Unternehmen' die TechConsult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Softwareunternehmen Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

48 Prozent der Unternehmen führen Werbemaßnahmen für ihr Unternehmen durch, vor allem Handelsbetriebe. Bei 10.500 Euro liegen die durchschnittlichen Werbeausgaben der Kleinunternehmer. Industriebetriebe haben der Untersuchung zufolge das größte Werbebudget. Am wenigsten geben Finanzmakler und Finanzagenturen für Werbung im Jahr aus.

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