Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie ermittelt: SEM ist oft nutzlos

18.03.2008 - Zwei von drei SEM-Kampagnen sind noch stark verbesserungsbedürftig, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Deutliche Unterschiede bestehen zwischen großen und kleinen Unternehmen, was den Verbesserungsbedarf der Kampagnen betrifft. Doch auch SEM-erfahrene Unternehmen machen Fehler.
Häufig werden bei Kampagnen, die auf Google Adwords zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Yahoo Search Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Traffic-Generierung setzen, Fehler gemacht, die zu Reibungsverlusten führen. So verlinkt nur etwa jede dritte Werbung (34,4 Prozent) auf eine Seite, auf der direkt die gesuchten Produkte gefunden werden konnten. Das ist ein Ergebnis der Studie 'SEM-Qualitätsanalyse 2008: Was kommt nach dem Klick?' der Onlinemarketing-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die insgesamt 1.000 AdWords-Werbungen und deren Zielseiten analysiert hat.

Wenn die über Suchmaschinen angelockten Besucher auf der Zielseite nicht das Gesuchte fänden, kli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: