Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Wie sich die B2B-Marketingbudgets 2016 entwickeln werden

04.11.2015 Klassischen Kommunikationsaufgaben wie Messen, Werbung, Online-Marketing und PR werden von der Mehrheit von B2B-Unternehmen ab 50 Mitarbeitern überwiegend intern durchgeführt. Hingegen vergeben die Unternehmen Bereiche wie Werbekreation, Druckarbeiten sowie Messebau eher an externe Spezialisten, so eine Studie des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.(bvik) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe
Deutsche B2B-Unternehmen ab 50 Mitarbeitern gaben im Jahr 2014 durchschnittlich 0,95 Millionen Euro für externe Marketingleistungen aus. Bei mehr als der Hälfte der Befragten blieb dieses Budget im Vergleich zum Vorjahr stabil. Auch bei der Verteilung der Budgets auf die verschiedenen Marketingkanäle gab es laut der bvik-Studie wenig Veränderungen in den vergangenen Jahren. Messen bildeten stets mit 33 bis 36 Prozent unangefochten den größten Posten im Marketingetat der Industrieunternehmen, gefolgt von Printwerbung und Produktinformationen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: