Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie sich die B2B-Marketingbudgets 2016 entwickeln werden

04.11.2015 Klassischen Kommunikationsaufgaben wie Messen, Werbung, Online-Marketing und PR werden von der Mehrheit von B2B-Unternehmen ab 50 Mitarbeitern überwiegend intern durchgeführt. Hingegen vergeben die Unternehmen Bereiche wie Werbekreation, Druckarbeiten sowie Messebau eher an externe Spezialisten, so eine Studie des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.(bvik) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe
Deutsche B2B-Unternehmen ab 50 Mitarbeitern gaben im Jahr 2014 durchschnittlich 0,95 Millionen Euro für externe Marketingleistungen aus. Bei mehr als der Hälfte der Befragten blieb dieses Budget im Vergleich zum Vorjahr stabil. Auch bei der Verteilung der Budgets auf die verschiedenen Marketingkanäle gab es laut der bvik-Studie wenig Veränderungen in den vergangenen Jahren. Messen bildeten stets mit 33 bis 36 Prozent unangefochten den größten Posten im Marketingetat der Industrieunternehmen, gefolgt von Printwerbung und Produktinformationen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: