So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Onlineshopping: Deutsche geben über 600 Euro für Weihnachtsgeschenke aus

02.12.2015 Mittlerweile nutzen vier von fünf Deutschen den Onlinehandel, um die Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Dabei hat sich Ausgabenbudget im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Das sind die zentralen Ergebnisse der aktuellen Verbraucherbefragung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.(bevh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Creditreform Boniversum GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

 (Bild: IppikiOokami/ Pixabay)
Bild: IppikiOokami/ Pixabay
79 Prozent (2014: 74 Prozent; +5 Prozent) der Bundesbürger über 18 Jahre kaufen zum diesjährigen Weihnachtsfest im Web ein. Dabei hat die Bestellquantität pro Person im Vergleich zum Vorjahr leicht zugenommen: So planen die Verbraucher rund 3,8 verschiedene Waren (2014: 3,7; +0,1 Punkt) im Online- und Versandhandel zu bestellen. Laut Befragung beabsichtigen die kaufbereiten Verbraucher Weihnachtsgeschenke für durchschnittlich 616 Euro (2014: 459 Euro; +34 Prozent) im Online- und Versandhandel zu kaufen. Für Geschenke der Warengruppe Bekleidung, Textilien und Schuhe werden in diesem Jahr durchschnittlich rund 271 Euro (2014: 141 Euro; + 90 Prozent) ausgegeben.

Für diesen drastischen Anstieg sind insbesondere Frauen, mit einer Ausgabenbereitschaft von 350 Euro (2014: 123 Euro; +185 Prozent), verantwortlich. Männer hingegen planen für diese Warengruppe lediglich 168 Euro (2014: 164 Euro; +2 Prozent) auszugeben. Im Gegensatz dazu hat sich die Ausgabenbereitschaft der Männer mit 505 Euro (2014: 311 Euro; +162 Prozent) in der Warengruppe Schmuck und Uhren enorm erhöht. Frauen hingegen lassen sich Schmuck eher schenken, als diesen selbst zu verschenken und geben eine Ausgabenbereitschaft von 93 Euro (2014: 112 Euro; -17 Prozent) an. Insgesamt werden in der Warengruppe Schmuck und Uhren Weihnachtsgeschenke von durchschnittlich 299 Euro (2014: 218 Euro; +37 Prozent) gekauft.

Einen weiteren bemerkenswerten Anstieg der Ausgabenbereitschaft verzeichnet die Warengruppe Möbel und Dekorationsartikel. Hier geben die kaufbereiten Verbraucher an, durchschnittlich 284 Euro (2014: 210 Euro; +35 Prozent) für Weihnachtsgeschenke auszugeben.
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