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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
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Food-Commerce: Wer online kauft, kauft Spezialitäten statt Schwarzbrot

13.12.2016 Food-Commerce scheint auf Nischendasein programmiert zu sein: Denn wer Lebensmittel im Internet kauft, der kauft Spezialitäten oder für besondere Anlässe, aber von dem Web als Supermarkt-Substitut ist nicht viel zu erkennen.

 (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
57 Prozent der Online-Lebensmittelkäufer bestellen im Internet vor allem Süßwaren, auf Platz zwei folgen mit 45 Prozent Spezialitäten und Gourmetprodukte. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.158 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben. Auf dem dritten Platz liegen Wein oder Sekt.

Viele Anbieter haben derzeit spezielle Boxen für die Festtage mit weihnachtlichen Gerichten im Angebot. Allerdings fristen die Boxen noch ein Nischen-Dasein: Lediglich vier Prozent aller Online-Einkäufer haben schon einmal eine Kochbox bestellt. Betrachtet man nur diejenigen, die schon einmal Lebensmittel online gekauft haben, ist es rund jeder Achte (13 Prozent).
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