Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell? (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell?

Special Food: Welche Online-Food-Konzepte wirklich Potenzial haben

14.12.2016 - Der deutsche Online-Lebensmittelmarkt gilt als sensibel. Bislang bleibt hierzulande der große Durchbruch aus. Im Hintergrund wird jedoch an neuen Konzepten gefeilt. Welche Online-Strategien im Food-Segment das Zeug haben, den Markt umzukrempeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wem es gelingt, sein erfolgreiches Nischenmodell an die Erwartungen einer wachsenden Zielgruppe anzupassen, hat auch eine Chance, irgendwann den Massenmarkt zu erreichen.
Seit Jahren wird vom bevorstehenden Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel gesprochen. Ein wenig erinnert es an das große Warten auf den Rollout für NFC im Payment-Bereich. Auch der steht seit Jahren "kurz bevor". Und wie bei allen Godot-Märkten gibt es hier wie dort gute Gründe, den baldigen Durchbruch für durchaus wahrscheinlich zu halten.

Auch in diesem Jahr klingen im Online-Lebensmittelhandel (Branchenslang: "Online Food Retail" - OFR) die Prognosen für 2017 nach einem kräftigen Schub: Von einer bisher "noch nicht dagewesenen Dynamik" sprechen gar die Autoren der internationalen Studie Online Food Retailing: Markt vor dem Durchbruch&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: