KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell? (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell?

Special Food: Welche Online-Food-Konzepte wirklich Potenzial haben

14.12.2016 - Der deutsche Online-Lebensmittelmarkt gilt als sensibel. Bislang bleibt hierzulande der große Durchbruch aus. Im Hintergrund wird jedoch an neuen Konzepten gefeilt. Welche Online-Strategien im Food-Segment das Zeug haben, den Markt umzukrempeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wem es gelingt, sein erfolgreiches Nischenmodell an die Erwartungen einer wachsenden Zielgruppe anzupassen, hat auch eine Chance, irgendwann den Massenmarkt zu erreichen.
Seit Jahren wird vom bevorstehenden Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel gesprochen. Ein wenig erinnert es an das große Warten auf den Rollout für NFC im Payment-Bereich. Auch der steht seit Jahren "kurz bevor". Und wie bei allen Godot-Märkten gibt es hier wie dort gute Gründe, den baldigen Durchbruch für durchaus wahrscheinlich zu halten.

Auch in diesem Jahr klingen im Online-Lebensmittelhandel (Branchenslang: "Online Food Retail" - OFR) die Prognosen für 2017 nach einem kräftigen Schub: Von einer bisher "noch nicht dagewesenen Dynamik" sprechen gar die Autoren der internationalen Studie Online Food Retailing: Markt vor dem Durchbruch&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: