Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell? (Bild: Edeka)
Bild: Edeka
Was geht und was geht nicht? Wo ist der Hebel für ein erfolgreiches Online-Food-Modell?

Special Food: Welche Online-Food-Konzepte wirklich Potenzial haben

14.12.2016 - Der deutsche Online-Lebensmittelmarkt gilt als sensibel. Bislang bleibt hierzulande der große Durchbruch aus. Im Hintergrund wird jedoch an neuen Konzepten gefeilt. Welche Online-Strategien im Food-Segment das Zeug haben, den Markt umzukrempeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wem es gelingt, sein erfolgreiches Nischenmodell an die Erwartungen einer wachsenden Zielgruppe anzupassen, hat auch eine Chance, irgendwann den Massenmarkt zu erreichen.
Seit Jahren wird vom bevorstehenden Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel gesprochen. Ein wenig erinnert es an das große Warten auf den Rollout für NFC im Payment-Bereich. Auch der steht seit Jahren "kurz bevor". Und wie bei allen Godot-Märkten gibt es hier wie dort gute Gründe, den baldigen Durchbruch für durchaus wahrscheinlich zu halten.

Auch in diesem Jahr klingen im Online-Lebensmittelhandel (Branchenslang: "Online Food Retail" - OFR) die Prognosen für 2017 nach einem kräftigen Schub: Von einer bisher "noch nicht dagewesenen Dynamik" sprechen gar die Autoren der internationalen Studie Online Food Retailing: Markt vor dem Durchbruch&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: