Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social-Media-Publishing: So ändert sich der Linkedin-Algorithmus

28.06.2019 Nach dem Vorbild von Facebook Relation Browser schraubt nun auch Linkedin an seinem Algorithmus, um die Interaktionen in dem Busienssnetzwerk wieder anzutreiben. Verlieren werden wohl vor allem Publisher und Marken.

 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Begünstigt durch die Änderungen am Algorithmus werden indes verschiedene Formen von Content - vor allem nischige Inhalte sollen von mehr Sichtbarkeit profitieren, berichtet Fachmagazin Axios zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :
  • Dabei geht es zum einen um Content, mit dem Nutzer basierend auf ihrem Profil wahrscheinlich in Form von Kommentaren und Reaktionen interagieren werden.
  • Auch Content von befreundeten Nutzern mit enger Verbindung, der noch nicht über viele Interaktionen verfügt, soll gewinnen - bereits virale Posts dagegen nicht.
  • Linkedin begünstigt Posts, die auf eine Antwort abzielen (Meinungen etwa) oder die andere Leute wie Hashtags oder @s an Bord holen.
  • Nischeninhalte sollen gewinnen, dabei bestimmte Längen und Formate aber keine besondere Begünstigung erfahren, so das Unternehmen.
  • Neuer Kommentar  Kommentare:
    Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
    alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
    Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
    Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: