Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Kölnmesse setzt Dmexco-Initiatoren vor die Tür

02.11.2017 In der offiziellen Erklärung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist noch nicht einmal von "gegenseitigem Einvernehmen" die Rede: Die Kölnmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , beendet ihr Vertragsverhältnis mit den Erfindern der größten Onlinemarketingmesse Europas, Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Christian Muche ‘Christian Muche’ in Expertenprofilen nachschlagen und Frank Schneider ‘Frank Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen sowie deren Beratungsgesellschaft KDME - KM Digital Marketing Events GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "mit sofortiger Wirkung."

 (Bild: Sebastian Halm)
Bild: Sebastian Halm
Gleichzeitig wurde der Kooperationsvertrag mit dem BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Markeninhaber, ideeller und fachlicher Träger der Veranstaltung - vorzeitig um mehrere Jahre verlängert. Der BVDW verweist auf Anfrage über die Hintergründe an die Messegesellschaft. Und die mag zu den Gründen der Vertragsbeendigung ausdrücklich keine Stellung nehmen.

Frank Schneider

"Für die Koelnmesse ist damit eine stabile Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft gegeben", sagt statt dessen Gerald Böse ‘Gerald Böse’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender der Kölnmesse-Geschäftsführung. Der BVDW sei als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft für die Veranstaltung ein "unverzichtbarer Impulsgeber". In der eingedampften Konstellation wolle man der Branche auch in Zukunft eine "angemessene Plattform mit hoher Businessorientierung und allen Wachstumschancen" bieten. KDME war bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Der Rückgang bei den Teilnahmezahlen und das Hin und Her bei den (in diesem Jahr erstmals kostenpflichtigen) Eintrittskarten war auf jeden Fall kein Grund für die Kündigung des KDME-Vertrags. Hier wäre man "voll im Plan gelegen", wie iBusiness erfuhr.

Vielleicht waren es ja unterschiedliche Auffassungen über ein ganz anderes Problem: Im Kampf um die Vorherrschaft bei den deutschsprachigen Internet- und Onlinemarketingmessen stehen die Verantwortlichen der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Dmexco 2018 Relation Browser einem Herausforderer gegenüber: Der Hamburger Onlinemarketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (OMR).

Das eine ist eine Messe mit angehängtem Kongress, das andere ein Kongress mit angehängter Messe. Und der dritte - die Internet World Messe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ihren Kongress 2017 erstmals vom Messetermin auf den Herbst verschoben. Dennoch ist der Kampf um die Führung im deutschen Digitalmessemarkt offener als je zuvor, was dem deutschen Digitalplatzhirsch Kölnmesse nicht genügen dürfte.

Preview von Entwicklung der Besucherzahlen der größten Interaktiv-Fachmessen in Deutschland 2014 bis 2017

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Christian Muche (Bild: Koelnmesse)
Bild: Koelnmesse
Christian Muche

Insbesondere, wenn man ins Kalkül zieht, dass die OMR für 2018 ebenfalls 40.000 Besucher auf dem Plan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat (neben 300 Ausstellern und 65.000 Quadratmeter Fläche. Dmexco: 1.099 Aussteller, 100.000 Quadratmeter). Erfüllt sich dieser, so schließt die Hamburger Ramp 106 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Platzhirsch auf Augenhöhe im Markt der Onlinemarketing-Messen auf. Die Internet World, traditionell ohnehin eher im ECommerce-Umfeld verortet, bleibt dann nur noch die Rolle des Nischenveranstalters unter den Top-3.

Zwar unterscheidet sich die Zielgruppe von Dmexco und OMR prinzipiell - Entscheider finden sich eher in Köln, die Nachwuchskräfte schwerpunktmässig in Hamburg - doch das muss so nicht bleiben. Entscheidend wird sein, wer langfristig die Kunden-Klientel aus dem Mittelstand anspricht. Und da haben beide Veranstaltungen noch Nachholbedarf, wie iBusiness schon Ende September 2017 festgestellt hat Relation Browser .

Die Koelnmesse will für die inhaltlichen Aufgaben, die Frank Schneider und Christian Muche bisher wahrgenommen haben, "zeitnah und in enger Absprache mit dem BVDW" neue Verantwortliche benennen, erfuhren wir von der Kölnmesse. Grund: "Durch das starke Wachstum der Dmexco besteht die Anforderung, diese Aufgaben auf mehre Köpfe als bisher zu verteilen.", so Guido Gudat ‘Guido Gudat’ in Expertenprofilen nachschlagen , Zentralbereichsleiter Unternehmenskommunikation der Kölnmesse.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: